Wissen, wo's langgeht

Siegelverleihung 2017


In einer feierlichen Verleihungsveranstaltung am 08. Juni 2017 im Rathaus Dortmund konnten die Schulen ihr Berufswahl-SIEGEL - überreicht von Andrea Molkentin, stellv. Leiterin Regionales Bildungsbüro Dortmund, Martin Wiggermann, stellv. Landrat des Kreises Unna und Claudia Hermsen, Juryvorsitzende und Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Hamm - entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch dazu!


Zum elften Mal wurden Schulen aus Dortmund, dem Kreis Unna und Hamm mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet. Im Jahr 2017 wurden Schulen ausgezeichnet, die sich zum zweiten und sogar zum dritten Mal um das Siegel beworben haben. Sie zeigen damit, dass sich ihre Studien- und Berufsorientierung weiterentwickelt hat und neue Konzepte hinzugekommen sind. Die Schulen erhalten die Anschluss-Zertifizierung für den Zeitraum 2017-2019.

Alle Siegelschulen finden Sie hier.